Wer weiter denkt, kauft näher ein

Wir wissen, dass Zell (Mosel) viel zu bieten hat

Wir müssen es nur der Welt zeigen. Durch das Andauern der Corona-Krise und die daraus resultierenden Schließungen von nicht-systemrelevanten Betrieben fürchten Händler und Dienstleister in Zell (Mosel) um ihre Existenz.

Insbesondere kleine lokale Geschäfte, Winzer, Gastronomie- und Hotelbetriebe sind betroffen. Diese sind auf ihren täglichen Umsatz angewiesen und können kaum Rücklagen vorweisen.

Doch dagegen können wir etwas tun. Jeder Einzelne hat mit seinem Einkaufsverhalten und dem Besuch von Gaststätten, Restaurants und allen anderen Betrieben Einfluss darauf, ob sie in unserer Stadt überleben werden. Wir haben beschlossen mit dieser Aktion sichtbar zu machen was bei vielen Bürgern nicht mehr präsent ist, dass hinter jedem Betrieb ein Mensch steht. Wir stellen ihnen die Menschen vor die hinter diesen Unternehmen stehen. Manchmal witzig, manchmal frech, aber immer mit der Botschaft: "Kauf in Zell!"

Innenstädte schaffen Lebensqualität gerade durch die Vielfalt und damit die Betriebe in Zell (Mosel) diese Krise überstehen, muss uns allen bewusst sein, dass unser Einkaufsverhalten entscheidet. Wir brauchen eine gemeinsame Kraftanstrengung für unsere Stadt, damit sich nachher keiner wundert, warum Gewerbetriebe in Zell (Mosel) leider dauerhaft schließen müssen.

Wir wünschen uns: dass es uns allen stets gelingen möge, die Segel so auszurichten um allen Stürmen zu trotzen und auch bei einer Flaute, wie durch die Pandemie, Zukunftsfahrtwind zu erhalten. Es geht nur Miteinander.

Wir laden alle Gewerbetreibenden ein, diese Kampagne zu ihrer zu machen. Erst werden wir auf unserer Facebookseite jeden Tag einen Betrieb vorstellen, die Stadt Zell unterstützt diese Aktion mit einer Storie von jedem Betrieb auf ihrer Instagram-Seite und ab Mitte April findet ihr alle Betriebe auf unserer Internetseite.

Wir bitten alle Bürger und Gewebetreibenden fleißig zu teilen, um zu zeigen wie vielfältig Zell (Mosel) ist.

Wenn wir EUCH noch nicht erreicht haben und wer gerne dabei sein möchte meldet sich BITTE bei Anke Schawo 06542 901899.

Ihr Gewerbeverein

Fotos, Logos und Texte Aktion "Wer weiter denkt...": Gewerbeverein Zell (Mosel) e.V. 

Terminangaben sind teilweise den öffentlichen Mitteilungen in der Presse und im Internet entnommen und erfolgen ohne Gewähr. Eventuell nicht zutreffende Angaben bitte melden! Danke! j.wirtz@wirtz-online.de

Bestzeller in Facebook

So aktuell wie www.bestzeller.de ist auch die "Gruppe Bestzeller" in Facebook. Schauen Sie mal rein und werden Sie Mitglied! Nutzen Sie das Medium auch für die Meldung eigener Aktivitäten und Veranstaltungen in Zell!https://www.facebook.com/groups/566031623417981/

Hintergrundfoto: Arne Houben, RMV-Rhein-Mosel-Verlag, Zell (Mosel), www.r-m-v.de/