Dr. Hückstädts Apotheke

Ich bin Dr. Angela Hückstädt, Apothekerin und Darmexpertin aus Leidenschaft. Mein Herz schlägt für die Komplementärmedizin, bei uns gehen Naturheilkunde und Schulmedizin Handin Hand. Nur wer zuhört, sich Zeit für ein intensives Beratungsgespräch nimmt und auch auf den Menschen achtet, der hinter dem Kunden steckt, wird erfolgreich naturheilkundlich beraten können.

Mein Herzensanliegen ist es, deine Anlaufstelle rund um deine Gesundheit zu sein - denn Google oder auch die Nachbarin sind meistens keine guten Ratgeber dafür.

Mein Team und ich geben dir Sicherheit und Vertrauen im Umgang mit den Medikamenten, in dem wir dich zu Neben,- und Wechselwirkungen beraten, dir Tipps zur optimalen Einnahme und zu sinnvollen Ergänzungen geben - ganz so, als ginge es um unsere eigene Familie! Dazu gehört für uns ganz selbstverständlich eine schnelle, unkomplizierte Besorgung und ein aktives Hinterfragen deiner tatsächlichen Bedürfnisse.

Facebook aktuell

Immer aktuell findet ihr mich in Facebook mit nützlichen Tipps für die Gesundheit: https://www.facebook.com/DrHueckstaedtsApotheke

Seit inzwischen 7 Jahren stehe ich mit Leidenschaft in meiner Apotheke Dr. Hückstädts im Stadtteil Zell-Barl, bei ALDI/LIDL, Rede und Antwort. Mein Weg dahin war allerdings nicht geradeaus: Zwar wusste ich schon ganz früh, dass ich "etwas für die Gesundheit der Menschen tun wollte", ich war schon als Jugendliche eine Kräuterhexe.

Damals hatte ich aber andere Pläne, das umzusetzen - ich wollte an der Forschung und Entwicklung von Arzneimitteln beteiligt sein - und das habe ich dann auch gemacht. Nach Studium und Promotion war meine erste Etappe die Pharmaindustrie.

Ich habe mein Pharmazie-Studium in Kiel absolviert, danach habe ich als Laborleiterin der Firma Novartis gearbeitet und anschließend als Projektleiterin für Boehringer Ingelheim eine Entwicklung im In,- und Ausland begleitet. Durch meinen Mann entdeckte ich die Arbeit in der Apotheke, dabei wurde mir schnell klar das es mir noch viel wichtiger ist, mich direkt von MENSCH zu MENSCH einzubringen und eine gute Beratung anzubieten - Mir war von Anfang an aber klar, dass ich mich in einem bestimmten Bereich spezialisieren möchte, der dann auch das „Aushängeschild“ der Apotheke wird. Damit tauchte die Naturheilkunde wieder in meinem Leben auf! Als gebürtiges Nordlicht war ich schon seit einer Klassenfahrt von der Mosel begeistert, diese einzigartige Landschaft verbunden mit dem Gefühl angekommen zu sein. Darum ist dieser Schritt, nach Zell (Mosel) zu ziehen für mich wie nach Hause zu kommen

Mit der Zeit ist es mir immer wichtiger geworden, ganzheitlich zu beraten - also viele Faktoren, die zur Gesundheit beitragen, mit einzubeziehen. Um das besser umsetzen zu können, biete ich inzwischen Beratungspakete bis hin zu 1 : 1 Begleitungen über längere Zeiträume an. Gesundheit ist nicht mit der Einnahme einer Tablette allein getan, aber umgekehrt gibt es soviel, was jeder Einzelne für sich tun kann - und dabei unterstütze ich dich sehr gerne - das war übrigens auch der Gedanke für die Gründung meiner Facebookgruppe "JazumehrGesundheitundLebensfreude", zu der ich dich ganz herzlich einlade.

Außerhalb der Apotheke halten mich dann außerdem noch meine beiden Kinder (geb. 2002 und 2007) und unsere eigenwillige Foxterrierhündin auf Trab. Daher ist mir (fast) nichts fremd - egal ob es der erste Fieberschub beim Säugling ist, es sich um die pubertäre Akne handelt - oder ob Allergien bzw. Rheuma dich plagen.

Gemeinsam mit meinem Team gebe ich gerne unsere ganz persönlichen Erfahrungen weiter und handle und berate so, als ginge es um meine eigene Familie.

Für  Zell (Mosel) wünsche ich mir, dass es ein lebendiger Ort ist, der Gäste herzlich und offen empfängt – mit einer charmanten Mischung aus Tradition und Moderne.

Terminangaben sind teilweise den öffentlichen Mitteilungen in der Presse und im Internet entnommen und erfolgen ohne Gewähr. Eventuell nicht zutreffende Angaben bitte melden! Danke! j.wirtz@wirtz-online.de

Fotos, Logos und Texte Aktion "Wer weiter denkt...": Gewerbeverein Zell (Mosel) e.V. 

Hintergrundfoto: Arne Houben, RMV-Rhein-Mosel-Verlag, Zell (Mosel), www.r-m-v.de/