"Dat Bleemsche"

Floristen sind die Einzigen, die wissen was ihnen blüht.

Einige von euch, die mich kennen, werden jetzt schmunzeln und denken: Ich weiß was mir bei Anke blüht.

Ich bin ein echtes Zeller Mädchen und in der Altstadt von Zell (Mosel) aufgewaschen. Meine Eltern hatten einen Winzerbetrieb. Aus diesem Grund war ich von 1990/92 Weinkönigin in Zell (Mosel).

Schon seit meiner Jugend liebe ich den Karneval. Mit die schönste Zeit in meinem Leben war die als Karnevalsprinzessin im Jahr 2001/02. Geheiratet habe ich am 11.11.2002 um 11:11 im Rathaus von Zell (Mosel). Nein, liebe Leute, meine Ehe wurde kein Karnevalsscherz. Ich bin bis heute glücklich verheiratet und Mutter eines Sohnes, auf den ich sehr stolz bin. Wie ihr seht, hatte ich viele königliche Momente in Zell (Mosel).

Das Blumenfachgeschäft „Dat Bleemsche“ steht für Moseltypische Floristik. Seit 2002 in Zell und jetzt in der Merlerstraße. Hier werden Sie ganz besonders von Anke Schawo betreut und beraten. Von Geschenkartikeln, Obst und Gemüse, Kräutern und Gewürzen bis hin zu klassischen Topfpflanzen und Blumensträußen. Darüber hinaus empfehlen wir uns für Hochzeit und Trauerfloristik sowie Großevents und Hallendekorationen.

Gedicht: "Dat Bleemsche" es en Blomelode. Do kret ma och alles ous em Goade - Awer extraschien. Kränz un Blomestreijz. Wie dat jeder häi och weiß.

Zell (Mosel) ist eine Stadt mit Vielfalt. Eine atemberaubende, ursprüngliche Natur. Es gibt Plätze, an denen du shoppen, schlemmen oder dich einfach nur verwöhnen lassen kannst. In Zell (Mosel) kannst du herrlich die Seele baumeln lassen und auch einfach mal gar nichts tun. Das einmalige Panorama, die gute Luft, die steilen Weinberge, die Ruhe, all das ist Erholung pur! Zell (Mosel) ist Heimat.

Für die Zukunft von Zell (Mosel) wünsche ich mir, dass die Landflucht aufhört und es immer mehr Menschen, besonders Familien mit Kindern, aus der Stadt nach Zell (Mosel) zieht

Was hat es für Vorteile seine Jugend in Zell (Mosel) zu verbringen?

Die Gemeinschaft! Wir konnten als Kinder ungestört auf der Straße spielen. Der Geruch nach Sommerregen auf Straßen und in den Weinbergen.

Foto Karnevalsprinzenpaar: KKG Zell (Mosel) 

Terminangaben sind teilweise den öffentlichen Mitteilungen in der Presse und im Internet entnommen und erfolgen ohne Gewähr. Eventuell nicht zutreffende Angaben bitte melden! Danke! j.wirtz@wirtz-online.de

Fotos, Logos und Texte Aktion "Wer weiter denkt...": Gewerbeverein Zell (Mosel) e.V. 

Hintergrundfoto: Arne Houben, RMV-Rhein-Mosel-Verlag, Zell (Mosel), www.r-m-v.de/