Dentallabor Scheid

Hallo, liebe Patienten, mein Name ist Beate Günther.

Ich lebe seit 2010 in Zell (Mosel). Nach der Schule erlernte ich den Beruf der Zahntechnikerin in Cottbus und erhielt 2003 den Meisterbrief in Erfurt. Durch zahlreiche Weiterbildungen bin ich qualifiziert, für Sie sämtlich bei uns angebotenen zahntechnischen Arbeiten auf höchstem Niveau zu erledigen. Privat steht natürlich meine Familie und insbesonders meine Tochter Frida an erster Stelle. Entspannung finde ich bei einem guten Buch und einem guten Glas Moselwein oder bei einem Spaziergang mit unserem Hund Rosa, dabei entdecke ich immer wieder wunderschöne Plätze zum Entspannen.

Im Januar 2009 wurde ich Teilhaber und im Januar 2014 hab ich gemeinsam mit meinem Ehemann Dirk das Unternehmen und die Firmenleitung übernommen. Wir führen seitdem das Labor innovativ fort in eine zunehmend digitale Zukunft.

Das Dentallabor Scheid blickt auf eine lange Tradition zurück. Bereits im September 1976 durch ZTM Gerhard Scheid gegründet. Es ist dem Labor gelungen, über all die Zeit durch Kontinuität, Innovation und persönlichen Kontakt sich in der Region zu etablieren.

Es ist uns wichtig, unsere Kunden und deren Patienten selbst, durch unsere Person individuell zu betreuen und zu beraten. Entweder in deren Praxis oder bei uns im Labor. Wir begleiten die Arbeit von der Planung bis zur Fertigstellung persönlich und sind jederzeit ihr Ansprechpartner.

Unser Laborteam besteht derzeit aus 23 Mitarbeitern sowie 5 Meistern und 5 Botenfahrern. Wir garantieren höchste Qualität des angefertigten Zahnersatzes und eine intensive Ausbildung der Auszubildenden. Unser Ziel, jedes Jahr einen neuen Ausbildungsplatz zu schaffen, um so unsere Technik und das Fachwissen an den Zahntechnikernachwuchs weiter zu geben, ist uns bis zu diesem Zeitpunkt gelungen und soll auch in der Zukunft ein wichtiges Thema unserer innerbetrieblichen Personalentwicklung sein.

Von der Modellvorbereitung bis hin zum Auslieferungsdienst, den unsere Botenfahrer ausführen, ist jede Position durch qualifizierte Mitarbeiter besetzt.

Um einen zeitgemäßen Umgang mit den Materialien und das hohe Niveau der anzufertigenden Arbeiten zu gewährleisten, nimmt eine innerbetriebliche sowie externe Weiterbildung unseres Fachpersonals in den jeweils spezifischen Bereichen bei uns einen hohen Stellenwert ein.

Für eine telefonische oder persönliche Erreichbarkeit ist unsere Annahme mit ausgebildeten Verwaltungsfachkräften ganztags besetzt. Dieses Team koordiniert die reibungslose Terminierung der eingehenden Arbeiten und ist für Ihre fachlichen oder organisatorischen Fragen jederzeit für Sie da.

Was lieben Sie an Zell (Mosel)? Weil Stadt und Natur miteinander verbunden sind. Das merkt man besonders, wenn man auf einer Bank sitzt und auf ganz Zell (Mosel) blickt und natürlich, die tollen Rieslingweine. Zell (Mosel) ist für mich eine Stadt mit einer nennenswerten Weinproduktion. Ich wünsche mir, dass Zell (Mosel) auf der Landkarte sichtbar wird. Die Stadt Zell (Mosel) fällt unverdient hinter anderen Städten an der Mosel zurück. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für mich eine schönere Region als Zell (Mosel) geben kann, in der ich im Moment leben möchte.

Dental-Labor
Barlstraße 16 • 56856 Zell (Mosel)
Telefon (06542) 960 130
Fax (06542) 960 1313
info@dentallabor-scheid.de
www.dentallabor-scheid.de

Fotos, Logos und Texte Aktion "Wer weiter denkt...": Gewerbeverein Zell (Mosel) e.V. 

Terminangaben sind teilweise den öffentlichen Mitteilungen in der Presse und im Internet entnommen und erfolgen ohne Gewähr. Eventuell nicht zutreffende Angaben bitte melden! Danke! j.wirtz@wirtz-online.de

Hintergrundfoto: Arne Houben, RMV-Rhein-Mosel-Verlag, Zell (Mosel), www.r-m-v.de/