Mein Friseur Christoph Link

„Herz und Hand“ für schönes und gesundes Haar

Es ist genau 16 Jahre her, dass ich mich in Zell (Mosel) als Friseurmeister selbstständig machte - 2005 zunächst im ehemaligen Salon Gies in der Schlossstraße. Vier Jahre später erfolgte ein Umzug in die Fußgängerzone.

In meinem Beruf habe ich meinen Platz gefunden. Etwas anderes als Friseur zu werden, war für mich keine Option. Angst vor Herausforderungen habe ich nie gehabt. 1981 habe ich meine Lehre in Boppard, in einem alteingesessenen Friseurbetrieb begonnen, und 1984 mit der Gesellenprüfung beendet.

Nach der Lehrzeit reiste ich durchs Land und arbeitet in verschiedenen Salons am Rhein und im Rhein-Main-Gebiet. Der Höhepunkt meiner Ausbildung war 2002 der Meistertitel. Als Friseurmeister lege ich extremen Wert auf stilsichere Haarschnitte, tiefenwirksame Haarpflege, kreative Farbveränderungen und typgerechtes Styling. In meinem Salon zaubere ich ihnen einen frischen, maßgeschneiderten Look.

Wer träumt nicht von schönem Haar? Doch je länger es wird, desto schneller trocknetes aus. Es wird spröde, bricht in den Spitzen und Spliss entsteht. Seit geraumer Zeit können Kunden aufatmen; denn es gibt ein spezielles Schneidewerkzeug, das genau diese Haarprobleme löst. Ich verrate ihnen das Geheimnis: Dank eines innovativen Haarschneidesystems werden die Haarspitzen beim Schnitt automatisch versiegelt. Dadurch bleiben Feuchtigkeit und Pflegesubstanzen im Haar eingeschlossen. Die elektrisch erwärmte Haarschere erweist sich als ideales Equipment zur Splissbekämpfung. Bei regelmäßiger Anwendung der Heißen Schere kann nachhaltig Spliss verhindert werden. Weitere Vorteile, von den Kundinnen mit längerem Haar, aber auch mit einem Bob oder einem Pixieschnitt, profitieren werden, sind, dass die Haarpracht besser fällt und länger gut aussieht. Durch die präzise Schnittführung der Schere wird das Haar gestärkt, erhält Volumen, Glanz und Spannkraft. Diese Art Haare zu schneiden, ist revolutionär und macht jeden Schnitt zu einem besonderen Erlebnis.

Auch die Herren der Schöpfung kommen bei mir nicht zu kurz. Neben Waschen, Schneiden, Söhnen, biete ich ihnen die komplette Bartpflege einschließlich Nassrasur mit Rasiermesser an. Ich schneide nach alter Handwerkskunst ausschließlich mit Schere und Messer und kombiniere verschiedene Haarschneidetechniken.

Ich habe in meinem bisherigen Berufsleben schon viele Köpfe verschönert. Über die Jahre bin ich ein wahrer Allrounder geworden, und möchte meine Kundinnen und Kunden mit viel Know-how und einer persönlichen, typgerechten Beratung zu jedem Anlass zur Seite stehen.

In meiner Freizeit bin ich immer auf der Suche nach kreativen Ideen für meinen Beruf, aber auch für Haus und Garten.

Für die Zukunft von Zell (Mosel) wünsche ich mir Aufenthaltsqualtität in der Fußgängerzone und am Moselufer und ein mehr Miteinander.

„Mein Friseur“
Christoph Link
Balduinstr. 60
56856 Zell (Mosel)
06542 96 98 95
cj.link@gmx.de
http://www.facebook.com/meinfriseurchristophlink

Fotos, Logos und Texte Aktion "Wer weiter denkt...": Gewerbeverein Zell (Mosel) e.V. 

Terminangaben sind teilweise den öffentlichen Mitteilungen in der Presse und im Internet entnommen und erfolgen ohne Gewähr. Eventuell nicht zutreffende Angaben bitte melden! Danke! j.wirtz@wirtz-online.de

Hintergrundfoto: Arne Houben, RMV-Rhein-Mosel-Verlag, Zell (Mosel), www.r-m-v.de/