Das Beste aus Zell an der Moselschleife mit den Veranstaltungsterminen 2018 und 2019

Neu im "Zoo"

Zu Marlies´s Keramikkollektion ist dieses schwarze Tier dazugekommen.

Ein neuer Ofen

Zum Fototermin aus dem Teich gehüpft

Frösche vermehren sich ja bekanntlich enorm! Diese beiden lustigen Gesellen gehören jetzt ganz neu zur Froschfamilie.

Mein erster Keramikbär

Ich habe gedacht, meiner riesengroßen Teddy-Familie aus Stoff und Mohair mal einen aus Keramik zuzugesellen. Das ist der erste Versuch: Geburtsgewicht: 3.900 Gramm, Länge: 40 cm, geschmort bei höllischen Temperaturen von 1.040 Grad, jetzt handwarm.

Doch er/sie hat ein Problem: nämlich noch keinen Namen! Und weiß noch nicht einmal ob er/sie "m." oder "w." ist!? Wer kann weiterhelfen? Vorschläge Willkommen! Zu den Brüdern und Schwestern aus Mohairstoff: http://bestzeller.de/hobbykunst/hobbykunst/marlies-wirtz---teddybaeren/index.html

Keramik von Marlies Wirtz

Jedes Stück ein Unikat!

Schauen Sie sich hier und auch auf meiner Facebook-Seite https://www.facebook.com/marlieswirtzteddysundkeramik/ eine Auswahl meiner schönsten Keramikstücke an!

...und das sind einige meiner näheren Verwandten.

Bilder Vergrößern: bitte anklicken!

Marlies Wirtz
Im Kleefeld 7
56856 Zell an der Moselschleife
Tel. 06542-960176
j.wirtz@wirtz-online.de

Neues aus dem Ofen

Die schönsten Stücke aus meinem letzten Brand sehen Sie hier.

Es ist zwar noch lange nicht Ostern. Aber einen solch prächtigen Kerl zu fertigen, hatte ich schon länger vor. Er ist 32 cm hoch.

Ich denke, er wird mit der Zeit noch einige Geschwister bekommen. (Hasen vermehren sich bekanntlich ganz schnell!)

Vergrößern der Bilder durch Anklicken!

Rohlinge

"Futter" für den nächsten Ofen!

Der Dicke kommt noch dazu!

Soeben fertig geworden! Nun warte ich noch zehn Tage lang, trocken hinter den Ohren zu werden, um dann meine Froschschenkel bei 1.050 Grad "braten" zu lassen.

Ich auch!

Jetzt sind wir schon drei Frösche für Marlies´s zweiten Brand. Das wird ein Gequake, wenn wir mal richtig Feuer unter dem Hintern haben! Vorher kriegen wir noch Farbe auf den Balg und erwachen in voller Schönheit!

"Stoff" für meinen zweiten eigenen Brand

Die ersten Teile für meinen zweiten eigenen Brand. Dieses Mal aber mit der richtigen Temperatur: 1.050° statt 1.200°C! Man lernt ja dazu!

Bericht in "Cochem Zell am Wochenende"

Zeitungsartikel zur Lesbarbeit bitte anklicken!

Marlies Wirtz auf Facebook: https://www.facebook.com/Marlies-Wirtz-Teddyb%C3%A4ren-589097537889988/

Mein Brennofen ist da!

18. Mai 2018 - Mein eigener Brennofen ist da! Heute der erste Brand mit 1.200° C. 1.148° sind schon erreicht. Bin echt auf das Ergebnis gespannt! Morgen weiß ich mehr! Hier geht es zu meiner Facebook-Seite:  https://www.facebook.com/Marlies-Wirtz-Teddyb%C3%A4ren-589097537889988/

19. Mai. 2018 - War das spannend! Der erste eigene Brand ist fertig. Muss wohl ein wenig zu heiß gewesen sein: 1.200°C. Was rot werden sollte ist blau. Aber für´s Erste ganz gut! Oder?

Von meinem Stand auf dem Zeller Weihnachtsmarkt 2017

Adventszauber 2017 im Zeller Rathaus! Mein Stand war gut besucht. Danke an alle Teddy- und Keramikfreunde!

Wir waren dabei mit weiteren neuen Figuren aus Marlies´s Keramikwerkstatt.

Ich bin Frog

Ich werde Frogy - Frog Junior

Marlies Wirtz

Keramik

Neben Teddybären und Puppen fertigt Marlies Wirtz aus Zell an der Moselschleife frei geformte Keramikexponate. Die Teile werden bei 1.100 °C gebrannt und sind wetterfest und Stück für Stück Unikate. j.wirtz@wirtz-online.de

Ich: Fridolin!

Ich bin "Fridolin von Zell", geboren im November 2016. Ich hatte mich zum Weihnachtsmarkt in Kaimt im Dezember 2016 erstmals in der Öffentlichkeit gezeigt.

Neu: Die schwarze Lady

Die Terminangaben sind teilweise den öffentlichen Mitteilungen in der Presse und im Internet entnommen und erfolgen ohne Gewähr. Eventuell nicht zutreffende Angaben bitte melden! Danke! j.wirtz@wirtz-online.de
Hier geht es zu Marlies´s Teddybären: ...klick!
Fang niemals an aufzuhören - hör niemals auf anzufangen!
Zu Figuren: ...klick!

Zu Figuren: ...klick!

Zu Stelen: ...klick!
Hier geht es zu Marlies´s Teddybären: ...klick!

Zwei neue runde Hingucker.

Weitere Stelen: ...klick!

Neue Keramiken

Zu Objekte diverse: ...klick!

Zu Objekte diverse: ...klick!

Zu Kugeln: ...klick!
Zu Figuren: ...klick!

Zu Objekte diverse: ...klick!

Zu Pflanzgefäße/Vasen: ...klick!

Marlies Wirtz
Im Kleefeld 7
56856 Zell an der Moselschleife
Tel. 06542-960176
j.wirtz@wirtz-online.de

Bestzeller in Facebook

So aktuell wie www.bestzeller.de ist auch die "Gruppe Bestzeller" in Facebook. Schauen Sie mal rein und werden Sie Mitglied! Nutzen Sie das Medium auch für die Meldung eigener Aktivitäten und Veranstaltungen in Zell! https://www.facebook.com/groups/566031623417981/