Marlies Wirtz | Maximinplatz 1 | 56856 Zell an der Moselschleife | Tel. 06542-9634893 | j.wirtz@wirtz-online.de

Gehe zu...

> Ausstellungen
> Presse
> Hampelhasen

Mohair trifft Keramik

Zwei (un-)gleiche Gesellen: Jonnhy Bigffoot mit zartem Mohairfell und Bernie aus weniger zarter Keramik. Beide aus Marlies`s Teddy- und Keramikwerkstatt. Welcher ist euer Favorit?

Zur Keramik geht es hier!

Die Lederpfötchen

Hände und Füße aus Leder. Das ist zum Markenzeichen für meine Teddys geworden. Nicht nur, dass sie schön aussehen. Sie sind robust, halten rauhen Umgang aus und nehmen nichts für Übel.

Johnny Bigfoot

Hey! I´m Johnny! Johnny Bigfoot! Ich stamme aus Marlies´s Teddybärenwerkstatt und freue mich, dass ihr mich mal kennenlernt. Mehr über mich: https://de.wikipedia.org/wiki/Bigfoot

Ich gehöre zur Familie "Derer mit den Lederpfötchen" Ich bin anders als Andere. Und wir sind alle immer wieder anders. Alle handgefertigt in Mohairstoff. Vom Mini mit wenigen Zentimetern Länge bis zum kindergroßen Maxibär.

Und jetzt gibt es auch einen ersten lustigen Gesellen aus Keramik dazu. Mehr aus meiner Keramik-Kunsthandwerkstatt: ...klick!

Drei lustige Gesellen - neu aus meiner Teddybären-Werkstatt
Wir lustigen Gesellen waren auch dabei, und rundherum gab es neue Keramiksachen aus Marlies´s Keramikwerkstatt.
Links: Winzer Johannes
Rechts: Floh
Struppi und Seppi
Struppi
Seppi
Große Schwester/Kleine Schwester
Onkel Ludwig
Großer Bär: Marvine
Kleine Bären: Norie 1 / Norie 2
Die Rocker
Johny
Große Schwester
Große Bären: Der Bräutigam Johannes/Die Braut/Pauline/Jean
Kleine Bären: Peggy/Monty 1/ Monty 2
Große Schwester
Johannes

Wie ich auf den Teddy kam

Fünfzehn Jahre dürften es her sein, als ich mich zu einem Kurs „Wie macht man einen Teddybär?“ anmeldete. Ich habe schon immer gerne genäht. Weshalb sollte nicht einmal ein Teddy dabei herauskommen?

Bis heute unübertroffen war mein Erstlingswerk. Denn über keinen seiner Nachfolger hat die Familie so herzlich gelacht. Der Kulleraugenkopf zwei Nummern zu groß und die Gliedmaßen wie vom jüngeren Bruder. Aber es war  m e i n  Teddy! Und er war schön! Auf seine Art! Es war  m e i n  Werk!

Damit er nicht alleine blieb, beschloss ich – vom Teddybärenvirus infiziert -  dass er viele Geschwister haben sollte. Und so ist heute eine richtige Großfamilie mit unzähligen Teddys entstanden. Mit großen und kleinen, schlanken und dicken. Manche mit Brumm, andere stumm. Aber immer einzigartig anders.

Marlies Wirtz

12. Juli 2005

Der Ur-Teddy

Terminangaben sind teilweise den öffentlichen Mitteilungen in der Presse und im Internet entnommen und erfolgen ohne Gewähr. Eventuell nicht zutreffende Angaben bitte melden! Danke! j.wirtz@wirtz-online.de

Gehe zu...

TEDDYBÄREN VON MARLIES WIRTZ

Die mit den Lederpfötchen

Marlies Wirtz
Maximinplatz 1
56856 Zell an der Moselschleife
Tel. 06542-9634893
j.wirtz@wirtz-online.de

Beim Malen

Hintergrundfoto: Arne Houben, RMV-Rhein-Mosel-Verlag, Zell (Mosel), www.r-m-v.de/

Malkurs mit Tochter Anette
Größer: bitte anklicken!

Marlies Wirtz
Im Kleefeld 7
56856 Zell an der Moselschleife
Tel. 06542-960176
j.wirtz@wirtz-online.de

Hier geht es zu Marlies`s Keramik: ...klick!